Das 11. Jahr in Folge startete der stilvolle Sportwagenausflug zu den Hotspots Österreichs

Donnerstag, 21. September 2023

Am Donnerstag, den 21. September 2023 startete die 11. Auflage des EAC2000 in Kottingbrunn in Niederösterreich. Nach einem Frühstücksbrunch im Restaurant „Gerüchteküche im Wasserschloss“ begann die Tour durch das südliche Niederösterreich Richtung Rosaliengebirge ins Burgenland. Als Vorausauto wurde für diese Tour ein gelber Ferrari 296GTS von der Scuderia Gohm zur Verfügung gestellt.

Nach kurzer Pause am Parkplatz der Burg Forchtenstein war unsere nächste Etappe die Umfahrung des Neusiedler Sees – bis wir im Nordburgenland in der Nationalparkgemeine Andau im neu errichteten Hotel „The Resort“ eincheckten und die Teilnehmer: innen die Annehmlichkeiten des Hotels genießen konnten.

Kurz vor dem Abendessen riefen wir zu unserer Charity Aktion auf und sammelten Spenden für das Regenbogental in Leobersdorf. Alexandra und Philipp Milan von Royal Detailing Austria hatten wunderbare Preise zur Verfügung gestellt, die unter den Teilnehmer: innen verlost wurden.

Den Abend ließen wir im Hotel mit einem wunderbaren Abendessen ausklingen, wo unsere EAC2000 Partner Martina und Klaus Eckenfellner, vom Küchenstudio Rosso Design, liebe Worte an unsere Teilnehmer: innen richteten.

Freitag, 22. September 2023

Am Freitag führte uns die Strecke über Pamhagen nach Deutschkreuz und wir durchquerten das Südburgenland nach Güssing. Von dort cruisten wir weiter in die Südsteiermark zu unserer Mittagsstation, ins stylische Restaurant Ankerpunkt in Leibnitz.

Nachmittags führte uns die Tour in freier Fahrt die slowenische Grenze entlang. Dabei konnten die Teilnehmer: innen frei wählen welchen Streckenabschnitt sie Richtung Rosental zu unserem nächsten Stopp fuhren. Im Corso ging unsere Tour den Wörthersee entlang in das 60er Jahre Style geführte Parkhotel Pörtschach Superior.

Abends hatten wir, wie es schon zur Tradition gehört, einen Empfang von unserem EAC2000 Partner Manfred Böhm mit seiner lieben Sylvia von Sportive Cars im Restaurant und Bar Jilly Beach direkt am Wörthersee, wo wir auch anschließend einen Stock höher zu Abend aßen.

Für die 10. Teilnahme beim EAC2000 wurde, mit sehr emotionalen Worten von Veranstalter Mario Hausecker, Erwin Hiebel sowie Manfred Böhm ein wertschätzender Pokal überreicht. Anschließend genossen wir eine herrliche Live-Performance von Singer & Songwriter Simon Stadler.

Samstag, 23. September 2023

Am Samstag verspürten wir bei der Abfahrt Richtung Südtirol nur wenig „La dolce Vita“ Feeling. Das Wetter war die ersten 90 Minuten leider nicht Sportwagengerecht, bis wir aber an der italienischen Grenze umso mehr belohnt wurden und die Sonne uns entgegen lachte. Wir bereisten in freier Fahrt die Gebiete über Tolomezzo und dann wieder Richtung Grenzübergang Plöckenpass Kötschach Mauthen. Danach fuhren wir wieder gemeinsam zu unserer Mittagsstation, ins Dolomitengolf Hotel & Spa in Lavant in der Nähe von Lienz.

Nachmittags stand nochmals ein weiteres Sportwagen Highlight am Programm: die Überfahrt über den Großglockner. An der Mautstation lachte uns die Sonne noch entgegen, aber oben zeigte sich leider der Wettergott nicht von seiner besten Seite.

Ab Fusch am Großglockner ging es dann gemeinsam in unsere dritte Station der Tour, in das Hotel Travel Charme in Werfenweng. Nach freier Zeitgestaltung im Hotel nahmen wir unser letztes gemeinsames Abendessen im Restaurant Stroblhaus zu uns. Unsere neuen EAC2000 Partner Gabriele und Hans Jörg Preiss von Leasingrechner.at richteten ebenfalls ein paar sehr liebe Worte an unsere Teilnehmer: innen und spontan wurde noch ein Wellnesswochenende in die Heimatregion der Beiden verlost.

Sonntag, 24. September 2023

Sonntags starteten wir ausgeschlafen in unsere letzte Fahrt nach Kalwang in die Steiermark zum Kupferwirt. Veranstalter Mario Hausecker bedankte sich zum Schluss der Tour nochmals bei all seinen Partnern und helfenden Händen im Hintergrund sowie allen Teilnehmer: innen für das wunderschöne Wochenende und wünschte allen eine schöne Heimreise.

Bleiben sie uns gewogen und seien sie auch im nächsten Jahr ein Teil unserer wunderbaren Geschichte – einer Geschichte voller Genuss und unvergessener Momente – der Geschichte des EAC2000.

Vier Tage, drei Nächte gelebte Leidenschaft

Aktuelle Ausfahrten

Erleben auch Sie (erneut) ein Wochenende voller Leidenschaft und exklusiven Lifestyle mit Ihrem Sportwagen! Alle aktuellen Ausfahrten finden Sie im Menü unter „Ausfahrten“.

Für weitere Fragen kontaktieren Sie bitte
Mario Hausecker
+43 664 2137180
office@agentur-hausecker.at

Einblicke

Hier finden Sie ein paar Highlights aus vergangenen Ausfahrten.

Partner